Das Programmheft für die Allkampftage in Schwabmünchen - 23. und 24. April 2005

 
zurückblättern

Programmheft
Inhalt

Plakat
Titelseite
Grußworte
Organisationsteam
Kategorien
Warum Kampfsport?
Über Allkampf
Gürtelgrade
Titelverteidiger 2001



Bericht Meisterschaft


Bildergalerie
Kämpfer

Woher kommt Allkampf ?

Die Sportart Allkampf-Jitsu wurde 1968 von Jakob Beck entwickelt. Jakob Beck, damals Selbstverteidigungstrainer für die Polizei, ließ darin seine vielfältigen praktischen und theoretischen Kampfsport-Erfahrungen einfließen, die er seit 20 Jahren gesammelt hatte.

Jakob Beck hatte 1948 mit Judo begonnen, um später zum Jiu-Jitsu überzuwechseln. Einer seiner bekanntesten Lehrer war seinerzeit der Schweizer Robert Dobler (10. Dan Jiu-Jitsu). Im Laufe der Jahre erwarb er zudem Kenntnisse im Budo-Do, Aikido, Kung-Fu und Karate. 1964 begann Jakob Beck in München bei Großmeister Kwon Jae Hwa mit dem Taekwondo-Training. 1968 schließlich hob Beck das Allkampf-Jitsu-System aus der Taufe und begann damit, es in seinen eigenen Schulen (zunächst parallel zum Taekwondo) zu lehren.

vorblättern
vorblättern