Ein Andrang wie nie zuvor

57 üben sich in Selbstverteidigung

Ferienprogramm der Stadt Schwabmünchen August 2007

Zeitungsartikel aus der "Schwabmünchner Allgemeinen"

Schwabmünchen l SZ l Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Schwabmünchen bot die Abteilung Taekwondo/Allkampf-Jitsu des TSV Schwabmünchen einen Selbstverteidigungskurs für junge Leute von sieben bis 18 Jahre an. Zwar ist die Aktion immer sehr gut besucht, der Andrang war aber mit 57 Teilnehmern so groß wie nie zuvor.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wurden die Mädchen und Buben in vier Gruppen aufgeteilt und jeder Gruppe zwei bis drei Übungsleiter zugeteilt. An vier Stationen wurden die unterschiedlichsten Techniken und Verteidigungsarten vermittelt. Bevor am Schluss allen Teilnehmern eine Urkunde bekamen, zeigten die Trainer und Helfer noch ihr Können.

Training für Interessenten ist am Dienstag von 18.30 bis 20 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle der Leonhard-Wagner-Schulen.

Zeitungsausschnitt Stadtzeitung

Zeitungsartikel aus der "Stadtzeitung"