German Open 2010

Spannende Synchronität

Schwabmünchen Als eine hervorragende Veranstaltung bezeichnete der Präsident der Deutschen Allkampf-Union, Fritz Kosak, die Allkampf Jitsu German Open, die der TSV Schwabmünchen in den Hallen der Leonhard-Wagner-Schulen ausrichtete.

Zufriedener Beobachter der Titelkämpfe war auch der Gründer der Deutschen Allkampf-Union, Jakob Beck. Gekommen waren 110 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland, und zwar nicht überwiegend Kinder wie in den vergangenen Jahren, sondern auch eine stattliche Anzahl an Erwachsenen und Schwarzgurten. „Die Leistungen waren ausgezeichnet“, freute sich der Untermeitinger Kosak, der auch selbst als Kampfrichter wirkte.

Superstarker Jürgen Löhning

Sein Verein, der SVU, gewann die Vereinswertung. Der TSV Schwabmünchen kam auf Platz drei, das Kampfsportcenter Großaitingen auf sieben.

Als einer der Top-Athleten präsentierte sich einmal mehr Jürgen Löhning vom SVU, der die German Open schon zum 5. Mal gewann. Stark zeigten sich auch Andre Kopietz (SVU) und Jana Heiss (TSV Schwabmünchen) mit ihren Siegen.

Interessant waren die Mannschaftswettkämpfe, bei denen drei Teilnehmer sowohl Bruchtest als auch Formenlauf synchron ausführen mussten und zusätzlich eine Art Showkampf zu zeigen hatten.