Aus der Abteilung

 

German Open im traditionellen Allkampf-Jitsu

German Open Mai, 2010

Am 08.Mai fanden die German Open im traditionellen Allkampf-Jitsu in Schwabmünchen statt. Zu dieser recht beliebten Meisterschaft, fanden sich wieder 102 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie acht Mannschaften bestehend aus jeweils drei Starter/innen aus elf Vereinen, darunter auch einer aus Tschechien, ein, um ihr Können in den jeweiligen Klassen und den Kategorien Form, Selbstverteidigung bzw. Schaukampf (nur bei den Mannschaften) und Bruchtest unter Beweis zu stellen. Für die bayerischen Starter/innen wurde diese Meisterschaft gleichzeitig als bayerische Meisterschaft gewertet.

Unter den gut 150 Zuschauern war auch eine kleine Abordnung aus Serbien welche sich für diese Sportart und Art der Meisterschaft sehr interessierte und ihr kommen für nächstes Jahr bereits fest zugesagt hat.

Sehr packende und spannende „Kämpfe“ gab es in den traditionell großen und starken Klassen wie Herren und Damen A, Jugend männlich und weiblich 1, Kinder O2a weiblich und männlich aber auch in der Seniorenklasse ab 40 Jahren und mindestens ab 2. Dan. Aber selbstverständlich gab es auch sehr gute Kämpfe in den anderen Klassen.

Aus der Sicht des ausrichtenden Vereins, TSV Schwabmünchen Abteilung Taekwondo und Allkampf-Jitsu welche mit insgesamt 14 Sportler/innen am Start war, war diese Meisterschaft wieder ein großer Erfolg. Nicht nur dass der organisatorische Ablauf wieder perfekt funktionierte, es wurde sogar eigens für diese Form der Meisterschaft ein eigenes Computerprogramm entworfen welches die Arbeit der Kampfrichter und Schreiber vereinfachte sowie diese auch entlastete und perfekt funktionierte. Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch sonst fehlte es an nichts. Dies alles, die vielen Arbeiten und der Stress, nicht nur im Vorfeld, aber vor allem das enorme Engagement am Meisterschaftstag selbst und selbstverständlich die Fairness der einzelnen Sportler/innen zueinander und zu den Kampfrichter lies diese Meisterschaft wieder zu einem gelungenem und unvergessenen Erlebnis für alle werden.

Die Wertungen der Schwabmünchner Sportler/innen:

Jana Heiß „Klasse KO 2 a w“ dreimal Gold ist 1. Platz German Open und Bayerische Meisterin, Maria Schwarz „Klasse KO 3 a w“ zweimal Gold einmal Bronze ist 1. Platz German Open und Bayerische Meisterin, Brugmoser Johannes „Klasse KO 3 a m“ zweimal Gold und einmal siebter 1. Platz German Open und Bayerischer Meister, Lydia Kruse „Klasse JW 1“ einmal Gold, einmal Silber und einmal fünfte ist 1. Platz German Open und Bayerische Meisterin, Rene Heinrich „Klasse JM 2“ dreimal Gold ist 1. Platz German Open und Bayerische Meister, Nicolas Bucher „Klasse JM 1“ einmal Gold, einmal Bronze und einmal siebter ist 2. Platz German Open und Bayerischer Vizemeister, Thomas Egner „Klasse JM 1“ einmal Gold, einmal sechster und einmal siebter ist 4. Platz German Open und vierter Bayerische Meisterschaft, Umut Aydin „Klasse Herren B“ einmal Silber, einmal Bronze und einmal vierter ist 3. Platz German Open und Bayerischer Vizemeister, Tobias Krüger „Klasse Herren A“ einmal vierter, einmal fünfter und einmal sechster ist 5. Platz German Open und 4. Platz Bayerische Meisterschaft, Peter Feldmeier „Klasse Herren A“ einmal 5. Platz, einmal siebter und einmal achter ist 7. Platz German Open und 6. Platz Bayerische Meisterschaft, Jens Kruse „Klasse Herren A/S“ einmal vierter und zweimal fünfter ist 5. Platz German Open und 3. Platz Bayerische Meisterschaft, Thomas Heiß „Klasse Herren A/S“ einmal zweiter, einmal vierter und einmal fünfter ist 4. Platz German Open und Bayerische Vizemeister, Aaron Geldhauser „Klasse JM 1“ einmal elfter Rang, Dominik Walter „Klasse JM 1“ einmal sechster und einmal neunter Platz.

Eine Gesamtplatzierung konnte jedoch nur erreiche, wer in allen drei Kategorien (Form, Selbstverteidigung und Bruchtest an den Start ging.

Alle diese Platzierungen trugen aber am Ende dazu bei dass in der Vereinswertung die Abteilung Taekwondo / Allkampf-Jitsu des TSV Schwabmünchen den 3. Platz erzielte.

Diese Ergebnisse zeigten wieder einmal dass mit dem TSV Schwabmünchen immer zu rechnen ist und bestätigt eindrucksvoll nicht nur die guten Leistungen der Schüler sondern auch die tolle Arbeit der Trainer.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle für die erbrachten Leistungen aller Teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen, sowie ein Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen.

Gesamtwertungen

Gesamtwertung Teilnehmer
Gesamtwertung Mannschaft
Vereinswertung
Gesamtwertung Teilnehmer Bayern