Wie die Eltern, so die Kinder Sportlerehrung Die Stadthalle zwingt Schwabmüchen zu ganz neuen Wegen

Sportlerehrung Schwabmünchen 2016

Schwabmünchen In ganz neuem Rahmen fand heuer die Sportlerehrung des TSV Schwabmünchen statt. Dafür gab es auch einen ganz triftigen Grund.

Da die Stadthalle saniert wird, standen keine geeigneten Räumlichkeiten für die große gemeinsame Sportlerehrung der Stadt Schwabmünchen und des TSV zur Verfügung.

Deshalb ließ die Stadt die Ehrung ganz ausfallen, der TSV beschränkte sich auf einen reduzierten Rahmen und ehrte nur die Jugendlichen. 56 Medaillen wurden im Germar’s insgesamt vergeben. TSV- Vorsitzender Hans Nebauer freute sich in seiner Ansprache, so viel und so starken Nachwuchs im Verein zu haben.

"Sport ist eine Schule fürs Leben. Wer sich sportlich einsetzt und Ehrgeiz zeigt oder erlernt, der wird auch im Berufsleben Erfolg haben", so Nebauer, der es besonders interessant fand, dass sich unter den Geehrten reihenweise bekannte Namen befanden. Denn viele Eltern der Nachwuchsathleten haben auch schon Ehrungen von der Stadt und vom Verein erhalten. "Sportlicher Erfolg setzt sich eben über Generationen fort", betonte Nebauer.