Nachwuchskämpfer überzeugen Kampfsport

Hohes Niveau bei den 18. offenen traditionellen Taekwondo Meisterschaften

Taekwondomeisterschaft in Vilsbiburg

Vilsbiburg/Schwabmünchen Bei den 18. offenen bayerischen Meisterschaften im traditionellen Taekwondo des Budo-Center-Europa im niederbayerischen Vilsbiburg nahmen dieses Mal 167 Starter, nicht nur aus ganz Bayern, Ulm und Stuttgart, sondern sogar bis aus Wien in Österreich und Zürich in der Schweiz teil.

Bei diesem großen Event waren auch wieder sechs Kampfsportler der Abteilung Taekwondo/Allkampf-Jitsu des TSV Schwabmünchen dabei.

In den sehr großen und stark besetzten Kinder- und Schülerklassen gingen für die Menkinger Aylin Albayrak, Sarah Büttner und Milena Rohleder (alle Ew 10-12 Jahre), Anton Erward (Dm 12-14 Jahre), Janina Heyking und Jana Heiß (jeweils Dw 12-14 Jahre) an den Start.

In der Klasse Ew 10-12 Jahre nahmen insgesamt 19 Teilnehmerinnen teil. Hier erreichte Aylin Albayrak einen sehr guten 4. Platz, Sarah Büttner landete auf dem 5. Platz und Milena Rohleder wurde 16.

Bei den Jungen Dm 12-14 Jahre waren es 21 Starter, von welchen Anton Erward den 14. Rang erreichte. In der Klasse Dw 12-14 Jahre traten insgesamt 25 Kontrahentinnen an. Hier erreichte Janina Heyking einen tollen 5. Platz und Jana Heiß, bedingt durch ein paar Patzer in der Form und im Einschrittkampf, den 11. Platz.

Die gute Leistung macht Hoffnung auf mehr

Insgesamt und im Hinblick auf solch große Klassen waren die Betreuer und Trainer der Sportler mit dem gezeigten Können doch recht zufrieden. Diese Meisterschaft hat gezeigt, dass die Sportler des TSV Schwabmünchen sich auf einem sehr guten Weg befinden, und durchaus imstande sind, ganz vorne mitzumischen. Für die 19. offene internationale Taekwondo Meisterschaft haben sich die TSV-Kämpfer zum Ziel gesetzt, sich um einige Plätze zu verbessern. Auch in der Gesamtwertung wollen die Kämpfer dann auf dem Siegertreppchen stehen.