Nur Lydia Kruse erreicht ihre Ziele

Allkampf-Jitsu Die Schwabmünchnerin gewinnt in Tschechien im Einzel. Deutschland verliert den Länderkampf um einen Punkt

10. Internationale Allkampf-Jitsu Tunier in Pilsen

Pilsen Auf starke Konkurrenz trafen sechs Teilnehmer des TSV Schwabmünchen beim 10. Internationalen Allkampf- Jitsu-Kampfturnier im tschechischen Pilsen. Nur neun deutsche Kämpfer waren vertreten.

Thomas Heiß, Aaron Geldhauser, Umut Aydin, René Heinrich sowie Lydia und Jens Kruse maßen sich bei den Wettkämpfen. Der Wettkampftag begann für Thomas Heiß und Lydia Kruse mit der Disziplin Formenlauf. Beide zeigten gute Leistungen, drangen aber nicht in die Medaillenränge. Ähnlich verhielt es sich bei den Einzelwettkämpfen – zumindest für die männlichen Teilnehmer.

Mit je zwei vierten Rängen für Jens Kruse und René Heinrich als beste Platzierungen reichte es diesmal nicht für eine Medaille. Besser lief es für Lydia Kruse. Sie ließ mit einer überzeugenden Leistung den tschechischen Konkurrentinnen keine Chance und gewann die Goldmedaille im Damen-Einzel. Als letzter Wettkampf wurde der Länderkampf Deutschland gegen Tschechien ausgetragen. Jeweils fünf Kämpfer der Nationen traten an.

ach fünf spannenden Kämpfen entschied ein einziger Punkt den Ausgang des Länderkampfes knapp zugunsten der Tschechischen Republik. Ausschlaggebend war der dritte Kampf. Nach dem Ende der regulären Kampfzeit stand es Unentschieden, allerdings wurde die Begegnung für Deutschland als verloren gewertet, da sich der deutsche Kämpfer durch eine unglückliche Kampfsituation zuvor einen Minuspunkt eingehandelt hatte.