Zeitungsberichte - Hornschlittenrennen 2009


Hornschlittenrennen 2009

"Schwabmünchner Allgemeine" vom 3.03.2009

Holzwurmhörner auf Hornschlitten

Schwabmünchen/Pfronten (SZ) - Beachtliche Leistungen und Platzierungen haben die „Menkinger Holzwurmhörner“ beim Jubiläumsrennen in Pfronten Kappel erzielt. Zum 25. Mal fand das Kappeler Scharlenggarrennen statt. Mit von der Partie waren auch wieder fünf Hornschlitten aus Schwabmünchen die „Menkinger Holzwurmhörner“.

Das Ziel war klar: Möglichst schnell, ohne Sturz und vor allem mit heilem Schlitten ins Ziel zu kommen. Konnten Günther Schuler und Thomas Heiß ihre Bestzeit aus dem vergangenen Jahr, mit 57 Sekunden halten oder gar verbessern? Die Voraussetzungen waren allesamt nicht schlecht, trotzdem dass die Strecke dieses Mal etwas langsamer war als beim letzten Mal. Und trotz immer wieder leicht einsetzendem Schneefall kamen gut 5000 Zuschauer, um sich dieses Gaudi-Schlittenrennen anzuschauen. Insgesamt waren 142 Hornschlitten, sprich 282 Teilnehmer am Start.

Kein Schlitten ging zu Bruch

Alle Schwabmünchner „Holzwurmhörner“ kamen unter die ersten Hundert ins Ziel und - es ging keiner ihrer Hornschlitten zu Bruch. Bestzeit der Schwabmünchner fuhren die Piloten Siegfried Erhard und Klaus Luger mit 1,14 Minuten und Platz 35.

Interessenten oder Leute, die einen Hornschlitten irgendwo in der Garage oder dem Speicher haben und nicht wissen wohin damit können sich bei Günther Schuler unter Telefon (01 72)835 71 44 informieren.


Stadtzeitung vom 04.03.2009

Hornschlittenrennen 2009 Hornschlittenrennen 2009