Aus der Abteilung

 

Wieder eine erfolgreiche Gürtelprüfung absolviert

Prüfung Untermeitingen

Am Samstag den 31.03.07 legten 15 Sportler/innen der Taekwondo & Allkampf-Jitsu Abteilung des TSV Schwabmünchen beim SV Untermeitingen wieder eine erfolgreiche Gürtelprüfung ab.

Gut vorbereitet und hoch motiviert fuhren am letzten Samstag im März 15 Sportlerinnen und Sportler nach Untermeitingen um dort mit dem Sportfreunden des SV Untermeitingen zusammen die erste Gürtelprüfung des laufenden Jahres ab zu legen. Insgesamt stellten sich 32 Prüflinge, zu 46 Prüfungen, dieser Herausforderung und den gebotenen Anforderungen.

Im Taekwondo wurden die Schwabmünchner von Kranzfelder Jennifer, Müller Stefanie, Bucher Nicolas, Salger Benjamin, Galla Dennis, Beh Martin, Pöhlmann Marc, Supra Fabian und Röhricht Tobias vertreten.

Im Allkampf taten dies: Baumgartner Marina, Bucher Nicolas, Salger Benjamin, Röhricht Tobias, Dichtl Dominik, Müller Stefanie, Schönwälder Benedikt, Beh Martin und Röhricht Florian.

Geprüft wurden jeweils, immer im Bezug zum zu prüfenden (nächsten) Gürtel, die Parts: Grundschule, Kombinationen und Formen/Hyong, Sparring/Techniken, Freikampf und der Bruchtest.

Bei einer sehr anstrengenden und anspruchsvollen Prüfung verlangte der Prüfer Friedrich Kosak (7. Dan) den Prüfungsteilnehmer/innen alles ab; Und so blieb vor den strengen Augen des Prüfers nichts und kein Fehler unverborgen. Doch konnten nach sechs Stunden jeder Teilnehmer seinen neuen Gürtel in Empfang nehmen und zurecht stolz auf diesen sein.

Im Allkampf konnten sich zu Gelborange Marina, Nicolas, Benjamin, Tobias, Dominik und Stefanie, zu Orangegrün Benedikt, zu Grün Martin, und zu Grünblau Michelle und Florian; Im Taekwondo zu Weißgelb Jennifer, zu Gelb Stefanie, Nicolas, Benjamin, Dennis und Martin, zu Gelbgrün Fabian, zu Grün Sandra und Marc und zu Blaurot Tobias den neuen Gürtel von Ihren Trainern Thomas Heiß und Tobias Krüger umbinden lassen.