Aus der Abteilung

 

Neue Gürtelgrade

Seit dem 16. Juli gibt es in der Abteilung Taekwondo und Allkampf- Jitsu des TSV Schwabmünchen neue Gürtelträger.

Insgesamt traten an diesem Tag 69 Prüflinge aus drei Vereinen (dem SV Untermeitingen, dem TSV Schwabmünchen und dem FSV Großaitingen) zu einer außerordentlichen Prüfung in Jettingen an um ihr Können unter den Augen des Prüfers und Großmeister Friedrich Kosak (6 Dan Allkampf) unter Beweis zustellen. Unter den Probanten waren auch fünf Sportler des TSV SMÜ.

Schwere Prüfung

Es war eine anstrengende und, wie zu erwarten, auch lange Prüfung, aber auch das Wetter tat das seine dazu, da es an diesem Tag sehr heiß war. Am Ende jedoch konnten sich fast alle zu ihrer bestanden Prüfung gratulieren lassen und den wohl verdienten neuen oder höheren Gürtel in Empfang nehmen.

Diese sind von unserer TSV Abteilung: Im Allkampf-Jitsu Martin Beh zum Orangegurt und Lydia Kruse zum Grüngurt. Im Taekwondo Tobias Röhricht zum Grünblaugurt, Michelle Gebbensleben zum Blaurotgurt und Florian Röhricht zum Rotgurt. Alle fünf legten eine ganz hervorragende Prüfung ab. Ganz besonders Michelle, die immer wieder auch bei anderen Prüflingen mit als Partner oder Gegner fungieren musste. Aber auch Florian, welchen jetzt nur noch zwei Prüfungen zum lang ersehnten Schwarzgurt trennen. Auch er musste immer wieder ran, sei es weil er gerade geprüft wurde oder weil er gerade als Partner für andere gebraucht wurde.

Letztlich bleibt nur zu sagen Hut ab vor diesen Leistungen dieser beiden, aber auch vor den der anderen Prüflingen unserer Abteilung und all den anderen Teilnehmern der Prüfung, aus den Nachbarvereinen, die solche Strapazen auf sich nahmen und sich dieser Prüfung stellten.