Aus der Abteilung

 

Ferienprogramm 2005

ferienprogramm_2005

Den Beginn des Ferienprogramms der Stadt Schwabmünchen bildete dieses Jahr der Kurs Selbstverteidigung, der von der Taekwondo/Allkampf-Jitsu Abteilung mit großem Erfolg durchgeführt wurde.

In einem zweieinhalbstündigen Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Jungen ab acht Jahren konnten die Teilnehmer/ innen erlernen, wie man sich in bestimmten Situationen verteidigt. Zu den zu erlernenden Techniken gehörten u.a. das Verteidigen gegen einen Stock- Faust- oder Messerangriff. Auch das Verhalten in Würgegriffsituationen und die entsprechende Reaktion darauf stand auf dem Programm. Gezeigt wurde auch, wie man sich gegen Halte- und Wegzerrattacken zur Wehr setzen kann.

Der Kurs war mit 38 Teilnehmer/innen wie gewohnt sehr gut besucht. Dass die Schülerinnen und Schüler voll auf Ihre Kosten in punkto erlernen von Selbstverteidigungstechniken kamen, bewies doch die immer wiederkehrende Frage wann und wo diese und andere Techniken weiter vertieft und neue gelernt werden könnten. Die Trainingszeiten der Taekwondo/Allkampf-Jitsu Abteilung stehen unter folgendem Link:

Trainingszeiten