Aus der Abteilung

 

Jahresbericht 2010

Gürtelprüfungen:

1x in Untermeitingen und 2x in SMÜ
Es wurde mit Jacqueline Heiß und Nicolas Bucher je ein 1. Dan sowie mit Thomas Heiß ein 5. Dan im Taekwondo, sowie mit Lydia und Jens Kruse jeweils ein 1. Dan und mit Peter Feldmeier ein 2. Dan im Allkampf-Jitsu aus- bzw. weitergebildet.

Budo-Lehrgänge und Fortbildungen:

3x jeweils im Frühjahr, Herbst, in Burgau
9x Trainer- Schwarzgurtfortbildungen in Jettingen, jeweils erster Freitag im Monat

Ferienprogramm der Stadt SMÜ:

31.07.10 in der LWS -> Selbstverteidigungs-Lehrgang <- mit 36 Teilnehmern; Als Trainer bzw. Helfer waren Tobias Krüger, Peter Feldmeier, Bucher Nicolas, Thomas Egner, Lydia und Jens Kruse sowie Matthias Haak, anwesend.

Meisterschaften:

1x Internationale Shinbudo Games der ISA in Pozarevac / Serbien;
1x Offene Deutsche Meisterschaft in Ju-Jitsu in Stutensee;
1x German Open im Allkampf-Jitsu in Schwabmünchen;
1x Budo Games in Split / Kroatien;
1x Landkreis Meisterschaft Allkampf-Jitsu in Untermeitingen;
1x Allkampf-Jitsu Kampfmeisterschaft in Miesbach;
1x Traditionelle Bayerische Taekwondo Meisterschaften in Babenhausen;

Platzierungen:

4. Internationale Shinbudo-Games in Pozarevac / Serbien am 10.04.2010:

Jens Kruse: 4. Platz, Jiu-Jitsu Kampf (Vollkontakt) Senioren männlich +95 kg; An dieser Meisterschaft nahmen Vereine / Schulen aus ganz Europa und sogar aus Afrika teil.

Offene deutsche Meisterschaft in Ju-Jistu in Stutensee am 01.05.2010:

Lydia Kruse: 1. Platz Judo-Stil sowie 1. Platz Ju-Jitsu und 2. Platz Formen (Hyong);

1. German Open im Allkampf-Jitsu in Schwabmünchen am 08.05.2010

Jana Heiß „Klasse KO2a-W“ dreimal Gold ist 1. Platz German Open und Bayerische Meisterin,
Maria Schwarz „Klasse KO 3 a w“ zweimal Gold einmal Bronze ist 1. Platz German Open und Bayerische Meisterin,
Brugmoser Johannes „Klasse KO 3 a m“ zweimal Gold und einmal siebter 1. Platz German Open und Bayerischer Meister,
Lydia Kruse „Klasse JW 1“ einmal Gold, einmal Silber und einmal fünfte ist 1. Platz German Open und Bayerische Meisterin,
Rene Heinrich „Klasse JM 2“ dreimal Gold ist 1. Platz German Open und Bayerische Meister,
Nicolas Bucher „Klasse JM 1“ einmal Gold, einmal Bronze und einmal siebter ist 2. Platz German Open und Bayerischer Vizemeister,
Thomas Egner „Klasse JM 1“ einmal Gold, einmal sechster und einmal siebter ist 4. Platz German Open und vierter Bayerische Meisterschaft,
Umut Aydin „Klasse Herren B“ einmal Silber, einmal Bronze und einmal vierter ist 3. Platz German Open und Bayerischer Vizemeister,
Tobias Krüger „Klasse Herren A“ einmal vierter, einmal fünfter und einmal sechster ist 5. Platz German Open und 4. Platz Bayerische Meisterschaft,
Peter Feldmeier „Klasse Herren A“ einmal 5. Platz, einmal siebter und einmal achter ist 7. Platz German Open und 6. Platz Bayerische Meisterschaft,
Jens Kruse „Klasse Herren A/S“ einmal vierter und zweimal fünfter ist 5. Platz German Open und 3. Platz Bayerische Meisterschaft,
Thomas Heiß „Klasse Herren A/S“ einmal zweiter, einmal vierter und einmal fünfter ist 4. Platz German Open und Bayerische Vizemeister,
Vereinswertung 3. Platz TSV Schwabmünchen;

9. European-Budo Games Split / Kroatien 20 und 22 August 2010:

Lydia Kruse: 1. Platz, Sport Jiu-Jitsu Jitsu Freikampf weiblich bis 60 kg und 1. Platz, Jiu-Jitsu Freikampf weiblich offene Klasse (Allkampf-Jitsu Freikampf) und 2. Platz im Ken-Jutsu;
Jens Kruse: 3. Platz, Open Class men Jiu-Jitsu Freikampf (Allkampf-Jitsu Freikampf;

4. Landkreis Allkampf-Jitsu Meisterschaft in Untermeitingen am 09.10.2010:

Jana Heiß: 1. Platz, Klasse K2,
Dominik Walter: 1. Platz, Klasse JM1,
Lydia Kruse: 1. Platz, Klasse JW2,
Thomas Egner: 1. Platz, Klasse JM2,
Sarah Fleischer: 1. Platz Klasse JW3,
Maria Schwarz: 3. Platz Klasse K3a;

9. Offene Allkampf-Jitsu Kampf Meisterschaft –Länderkampf Deutland – Tschechien- in Miesbach am 13.11.2010:

Jens Kruse: 1. Platz Herren Klasse -94 kg,
Lydia Kruse: 1. Platz Damen -70 kg,
Dominik Walter: 1. Platz Jugend Bm + 50kg,
Thomas Egner: 2. Platz Jugend Am -77 kg,
Peter Feldmeier: 2. Platz Herren -94 kg,
Nicolas Bucher: 3. Platz Herren -77 kg,
Aaron Geldhauser: 4. Platz Herren -69 kg (musste als Jugendlicher bei den Herren starten, da in seiner Jugendklasse keine Gegner waren),
Rene Heinrich: 5. Platz Jugend Am -77 kg,
Umut Aydin: 6. Platz Herren -77 kg;

16. Offenen Traditionelle Bayerische Taekwondo Meisterschaft in Babenhausen am 27.11.2009:

Lydia Kruse: 2. Platz Gesamtwertung Jugend Cw. (jeweils 1. Platz Formen und Einschrittkampf und jeweils 3. Platz Bruchtest und Freikampf (hier im Stechen um Platz 2)),
Jana Heiß: 3. Platz Gesamtwertung Schüler Ew. (1. Platz Einschrittkampf, 5. Platz Bruchtest, 6. Platz Formen,),
Thomas Heiß: 3. Platz Gesamtwertung Herren Senioren Trainer und Meister (2. Platz Formen, je 3. Platz Bruchtest und Einschrittkampf);
Des Weiteren wurden in den Meisterschaften und deren Einzelkategorien mehrere 4te bis 10te Plätze erworben;

Insgesamt konnten wir bei Allkampf- aber auch Taekwondo Meisterschaften wieder den Anschluss an die Spitzen Teams herstellen, ganz vorne mitmischen und uns dort etablieren.

Sonstige sportliche Ereignisse:

Ausbildung eines Dan-Anwärters;

Feste/Feiern:

Weihnachtsfeier mit Lieder, Verse, Gedichte und Geschichten, Nikolaus, Einlagen und Diashow vom Hüttenausflug 2010;

Ausflug:

Vom 09. bis 12. September wurde wieder unser, mittlerweile zur Tradition gewordenes, verlängertes Hüttenwochenende in Thalkirchdorf mit Wanderungen, Lagerfeuer und zünftigen Spieleabende durchgeführt;

Mitglieder:

Derzeit insgesamt: 67

Thomas Heiß 1. Abteilungsleiter und Kassierer, Mitglied des Vereinsausschuss,
Peter Feldmeier 2. Abteilungsleiter, Delegierter,
Jens Kruse Schriftführer und Veranstaltungs-Orga, Delegierter,
Thomas Egner 1. Jugendleiter, Delegierter,
Nicolas Bucher stellv. Jugendleiter, Delegierter (Ers.),
Tobias Krüger stellv. Jugendleiter, Delegierter (Ers.),

Trainer:

Thomas Heiß, Tobias Krüger, Peter Feldmeier, Jens Kruse, Lydia Kruse, Nicolas Bucher, Thomas Egner und Matthias Haak;

Tombola:

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sponsoren, für die Bereitstellung und Überlassung der zu dieser Tombola benötigten Preise und Geschenk, bedanken. Diese waren im Einzelnen: Fa. Sport Fasser in Schwabmünchen, Fa. Bäckerei Wachter in Wehringen/Schwabmünchen, Metzgerei Moll in Schwabmünchen, Buchhandlung Schmid in Schwabmünchen sowie die Volks- Reifeisen- und Spardabank in Augsburg/Schwabmünchen, die Kreissparkasse in Augsburg/Schwabmünchen. Herzlichen Dank dafür.