Aus der Abteilung

 

Traditionelle Bayerische Allkampf-Jitsu Meisterschaft

vom 26.04.08 in Bad Kissingen

Bayerische_Allkampfmeisterschaft_traditionell_26_04_08

Große Erfolge für den südlichen Landkreis bei den Bayerischen Meisterschaften im traditionellen Allkampf-Jitsu, am Samstag, in Bad Kissingen.

Insgesamt traten 24 Sportlerinnen und Sportler aus Schwabmünchen (11) und Untermeitingen (13) zu diesem großen Event an. Neben den klassischen, gewohnten, traditionellen Elementen des Allkampf-Jitsu mit Selbstverteidigungstechniken, Formen, Bruchtest und Freikampf (Showkampf), werden erstmals Formen und Bruchtest auch Synchron, von Mannschaften vorgetragen. Wiederum traten Sportler nicht nur aus dem bayerischen Raum an, sondern auch wieder unserer befreundeten Allkämpfer aus Tschechien.

Insgesamt wurde knapp 350 Starts, in den verschiedenen Kinder- Jugend- und Erwachsenenklassen, weiblich wie männlich gemeldet.

In der Königsklasse „Herren A“ konnte sich Jürgen Löhning vom SV Untermeitingen zum sechsten male in folge den Titel des Bayerischen Meister sichern. Thomas Heiß vom TSV Schwabmünchen musste auf Grund zu geringer Teilnehmerzahl in der Klasse „Herren A/Senioren“ eine Klasse tiefer starten und somit ebenfalls in der Klasse „Herren A“. Aber nichts desto trotz, dieses Nachteils, konnte er, als ältester (mit 24 Jahren Altersunterschied zum Jüngsten in dieser Klasse) den dritten Platz einheimsen.

Die gesamt Ergebnisse im Einzel: Erster Platz und damit Bayerischer Meister/in Jürgen Löhning, Schreiber Sandra, Halmheu Susan (alle SV Untermeitingen), Müller Stefanie (TSV Schwabmünchen). Zweiter Platz somit Bayerischer Vizemeister/in Kruse Jens (TSV Schwabmünchen), Adler Kira und Krier Rebecca (beide SV Untermeitingen). Dritter Platz Heiß Thomas und Röhricht Florian (beide TSV Schwabmünchen), Kluge Steffe (SV Untermeitingen).

Mannschaftswertung: Erster Platz (Erwachsene) Simacek Peter mit Schreiber Sandra und Adler Kira (SV Untermeitingen). Zweiter Platz (Erwachsene) Löhning Jürgen mit Freundling Andreas und Krier Dominik (SV Untermeitingen) sowie (Kinder) Krier Rebecca mit Halmheu Susan und Kluge Steffen (SV Untermeitingen).

Daneben wurden noch eine Vielzahl von ersten- zweiten und dritten Plätze in den Einzel- und Mannschafts- Kategorien Bruchtest, Formen/Kombinationen, Techniken belegt.