Aus der Abteilung

 

Wieder grandioser Hüttenaufenthalt

Graahof 2018

Zum Abschluss der Pfingstferien reisten die Kampfsportler/innen der Taekwondo / Allkampf Abteilung des TSV Schwabmünchen wieder zu einem verlängerten Hüttenwochenende mit vier Übernachtungen ins sonnige Südtirol. Insgesamt nahmen dieses Jahr 31 Abteilungsmitglieder und Sportbegeisterte an diesem Event teil. Geboten wurde wieder für alle etwas. Somit war auch dafür sorge getragen dass die Jüngeren und „Fußlahmen“ ebenso auf ihre kosten kamen wie die Wanderfreudigen.

Los ging es bereits am Mittwochnachmittag. Abfahrt war um 14 Uhr und die Ankunft auf dem Graahof um 17:45 Uhr. Nach dem Zimmerbeziehen und einer ausgiebigen Brotzeit wurden die touren für die nächsten Tage besprochen und anschließend bei einer mords Gaudi zusammen gesessen. Am Donnerstag um 8 Uhr gab es bereits das Frühstück, was hieß dass man um spätestens halb sieben aufstehen musste. Um dreiviertel neun war auch schon Aufbruch zur Anfahrt und anschließende Wanderung auf die Putzenhöhe (2438m). Gegen 16 Uhr waren alle wieder zurück und genossen die Zeit bis zum Abendessen, es gab Putenschnitzel mit Pommes und Salat aus dem hofeigenen Garten, im Hofweiher mit einer entsprechenden Wasserschlacht. Der Abend wurde wieder mit Spielen und Geschichten verbracht. Die folgenden Tage Freitag und Samstag waren vom Ablauf ähnlich. Freitags wanderte die stärkere Gruppe vom gemeinsamen Ausgangspunkt auf den Königsanger (2436m) und über die Radlseehütte (2284m) wieder zurück zum Parkplatz. Die zweite Gruppe wanderte gemütlich zur Brugger Schupfe Alm (2000m) und zurück zum Ausgangspunkt dann zurück zum Graahof. Zum Abendessen gab es dieses mal Martha´s heißbegehrte Käsespatzen mit Salat. Am Samstag nach einem Ausgiebigen Frühstück und dem Zubereiten der Lunchpakete brach man auch gleich auf zum Ausgangsparkplatz für die Wanderungen zum Eisbruggsee (2303m) für die erste Gruppe und zur Gambilalm (2047m) für die zweite Gruppe. Nach dem sich alle wieder gegen halb fünf auf dem Graahof eingefunden hatten war Floß entern im Weiher angesagt. Das passte gerade sehr gut, da es heute Gegrilltes über dem Feuer am Weiher gab. Am Sonntag hieß es dann aber auch leider schon wieder Abschiednehmen. Nach einem feudalen Frühstück und dem Auszug aus den Zimmern sowie einem gemeinsamen Gruppenfoto war um 10 Uhr Abfahrt und Ankunft um 14 Uhr in Schwabmünchen.

Ein Trostpflaster blieb dann doch – nächstes Jahr fahren wir wieder hin und die Reservierung ist auch schon bestätigt.